Die Stadtverwaltung sorgt dafür, dass es allen Menschen in der Stadt gut geht.
Viele Mitarbeiter kümmern sich um unterschiedliche Aufgaben.
Es gibt zum Beispiel folgende Abteilungen:
- das Bürgerbüro
- das Bauamt
- das Sozialamt
- die Abteilung für Computer und Internet
- die Kämmerei (Geld-Verwaltung)
Alle arbeiten zusammen. So helfen sie den Menschen in der Stadt.
Der Chef der Stadtverwaltung heißt Bürgermeister.
Im Bürger-Büro können Sie sich zum Beispiel ummelden oder einen Personal-Ausweis bekommen.
Bitte rufen Sie vorher an und machen einen Termin aus.
Die Telefon-Nummer und die E-Mail-Adresse vom Bürgerbüro sind:
Telefon: 05621/701319
E-Mail: buergerbuero@bad-wildungen.de
Das Rathaus steht mitten in der Stadt.
Die Adresse ist: Am Markt 1, 34537 Bad Wildungen
Sie haben eine Frage?
Dann können Sie anrufen: Telefon 05621 / 7010
Oder Sie schreiben eine E-Mail: info@bad-wildungen.de

