Stadt Bad Wildungen

Seitenbereiche

zurück zur Startseite
Youtube

Seiteninhalt

Aktuelle Ansprache von Bürgermeister Ralf Gutheil

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Gäste der Stadt Bad Wildungen,

 

die letzten Monate waren für uns alle nicht leicht, und wie es nun weitergeht, lässt sich noch nicht absehen. Gerade jetzt, wo die Fallzahlen wieder steigen, merken wir, dass wir immer noch inmitten  einer Krise von ungeheurem Ausmaß stecken.

Bad Wildungen gehört durch die Vielzahl seiner Kliniken zu den größten Gesundheitsstandorten in Deutschland. Dies birgt Gefahren in sich; der starke Rückgang der Belegungen nach Ausbruch des Virus Covid-19 hat dies allen deutlich vor Augen geführt. Betroffen waren zudem ja auch alle Hotels und Pensionen, die ebenfalls keine Gäste aufnehmen durften.

Dennoch können wir mit einigem Stolz vermelden, dass die Fallzahlen hier vor Ort bis heute im niedrigen Bereich geblieben sind. Und ebenso können wir darauf verweisen, dass die Kurstadt  Bad Wildungen ihre medizinische Infrastruktur in besonderer Weise zur Nutzung in der Coronakrise zur Verfügung stellen kann.

Allen, die daran beteiligt sind, dass wir bisher die Situation gut meistern konnten, gilt mein persönlicher Dank.

Lassen Sie uns weiterhin wachsam sein, damit sich auch weitere Normalisierungen für den Alltag umsetzen lassen und wir keine Rückschläge bei der Bekämpfung des Coronavirus erleiden müssen.

Ich wünsche Ihnen Gesundheit und Zuversicht.

 

Ralf Gutheil

(Bad Wildungen, 31.7.2020)

Herzlich Willkommen in der Gesundheits- und Wohlfühlstadt!

Freuen Sie sich auf die märchenhafte Kurstadt mit Europas größtem Kurpark, 20 modernen Reha- und Akutkliniken, heilkräftigen Quellen, attraktivem Stadtbild, märchenhaftem Schneewittchenhaus, breitem Wellness- und Kulturangebot in direkter Nähe zum Natur- und Nationalpark Kellerwald-Edersee.

Bad Wildungen ist zu jeder Jahreszeit „natürlich gut“! Ideal für Kur, Kultur, Urlaub, Wellness oder Kurzreise – und natürlich auch zum hier Leben!