Stadt Bad Wildungen

Seitenbereiche

zurück zur Startseite
Youtube

Seiteninhalt

Aktuelle Ansprache (04.06.2021)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Gäste der Stadt Bad Wildungen,

fast eineinhalb Jahre bestimmt nun das Covid-19-Virus unseren Alltag.

Endlich, endlich zeichnet sich jetzt aber eine Verbesserung der Lage ab. Immer mehr Menschen sind zumindest einmal geimpft, die Risikogruppen haben zumeist auch schon den vollen Impfschutz erhalten. Alle, die noch auf ihre Impfung warten, bitte ich noch um ein wenig Geduld.

Das wärmere Wetter wird uns allen gut tun: wir können insgesamt wieder aktiver werden. Dennoch sollten wir auch in den nächsten Wochen mit Umsicht alle Lockerungen angehen, damit wir nicht vermeidbare Rückschläge erleben müssen.

Gerade in einer Kurstadt wie Bad Wildungen, einer Stadt also, die in hohem Maße für und mit ihren Gästen lebt, waren die letzten Monate besonders bedrückend. Ich freue mich, dass jetzt nach und nach wohl wieder ein normaleres Leben und ein Miteinander möglich werden. Gerade blüht die Natur so richtig auf. Dies sollten wir als optimistische Stimmung für uns nutzen.

Es ist aber auch an dieser Stelle nochmals richtig und wichtig, allen denen, die uns mit besonderem Einsatz über die letzten Monate geholfen haben oder die unter besonderen Belastungen zu leiden hatten, Dank und Anerkennung auszusprechen.

Ich wünsche uns allen einen möglichst unbeschwerten Frühling und einen heiteren Sommer.

Ralf Gutheil
Bürgermeister

Herzlich Willkommen in der Gesundheits- und Wohlfühlstadt!

Freuen Sie sich auf die märchenhafte Kurstadt mit Europas größtem Kurpark, 20 modernen Reha- und Akutkliniken, heilkräftigen Quellen, attraktivem Stadtbild, märchenhaftem Schneewittchenhaus, breitem Wellness- und Kulturangebot in direkter Nähe zum Natur- und Nationalpark Kellerwald-Edersee.

Bad Wildungen ist zu jeder Jahreszeit „natürlich gut“! Ideal für Kur, Kultur, Urlaub, Wellness oder Kurzreise – und natürlich auch zum hier Leben!