Margaretha von Waldeck

Das Buch mit zwei Büchern


Gönnen Sie sich doch das Buch, das zwei Bücher enthält. 

Zum einen ist es ein illustriertes Märchenbuch, das „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, in der Originalfassung von Jacob und Wilhelm Grimm erzählt. 
Zum anderen zeichnet Eckhard Sander anhand verlässlicher Quellen Leben und Schicksal der Grafentochter Margaretha v. Waldeck und die Verbindung zu Wildungen und dem Bergmannsdorf Bergfreiheit nach. 

Das Buch ist in unserem Märchenladen in der Brunnenallee 18 erhältlich.

Neues Video: Schneewittchen und Margaretha v. Waldeck

Der kürzlich entstandene Film wurde auf YouTube veröffentlicht und zeigt die Original-Schauplätze der Geschichte der Margaretha v. Waldeck und des Schneewittchenmärchens.

Er lädt ein zum Besuch der Stadt Bad Wildungen, des Schlosses Friedrichstein und natürlich des idyllischen Schneewittchendorfes Bergfreiheit mit Besucherbergwerk, Schneewittchenhaus und Naturbühne.

Bitte schalten Sie Ihre Lautsprecher ein.

Zum Video bitte auf das Vorschaubild klicken