Stadt Bad Wildungen

Seitenbereiche

zurück zur Startseite
Youtube

Seiteninhalt

Aktuelle Ansprache zur Pandemie

Aktuelle Ansprache (27.07.2021)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Gäste der Stadt Bad Wildungen,

ich bitte Sie, alle daran mitzuwirken, dass es nicht zu einem erneuten Ansteigen der Infektionszahlen kommt.

Seitdem der Impfstoff in ausreichendem Maße zu Verfügung stand, sind die Neuansteckungen doch in erheblichem Maße zurückgegangen. Auch die Befolgung der verschiedenen Schutzmaßnahmen, wie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes oder die Einhaltung der Abstandsregeln, haben dazu geführt, dass Lockerungen in unserem Alltag wieder möglich wurden.

Diese sollten wir jetzt nicht aufs Spiel setzen. Wer noch nicht geimpft ist, hat zeitnah die Möglichkeit dazu, und damit auch die Pflicht, sich und andere zu schützen. Lassen wir uns nicht von verschwindend geringen Zwischenfällen verunsichern, sondern schauen wir auf die weltweit millionenfach erfolgreich durchgeführten Impfungen.

Ich wünsche uns allen, dass die Lähmung der ersten Monate in diesem schwierigen Jahr 2021 nicht wieder zurückkehrt. Wenn wir besonnen und rücksichtsvoll den Sommer verbringen, dann steht uns hoffentlich auch ein Herbst bevor, der sicherlich noch nicht wieder ganz normal sein wird, aber vielleicht doch die Hoffnung bestehen lässt, dass wir das Virus besiegen können.

Ralf Gutheil
Bürgermeister

Herzlich Willkommen in der Gesundheits- und Wohlfühlstadt!

Freuen Sie sich auf die märchenhafte Kurstadt mit Europas größtem Kurpark, 20 modernen Reha- und Akutkliniken, heilkräftigen Quellen, attraktivem Stadtbild, märchenhaftem Schneewittchenhaus, breitem Wellness- und Kulturangebot in direkter Nähe zum Natur- und Nationalpark Kellerwald-Edersee.

Bad Wildungen ist zu jeder Jahreszeit „natürlich gut“! Ideal für Kur, Kultur, Urlaub, Wellness oder Kurzreise – und natürlich auch zum hier Leben!