Stadt Bad Wildungen

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Sterbefall

Der Tod einer in Bad Wildungen verstorbenen Person soll umgehend, spätestens am nächsten Werktag, dem Standesamt von Angehörigen oder einem bevollmächtigten Bestattungsinstitut angezeigt werden.

Benötigte Unterlagen

Trauerfall

Vorzulegen sind:

  • Personalausweis der/des Verstorbenen
  • vom dem Arzt ausgestellte Leichenschauschein
  • Geburtsurkunde, wenn der/die Verstorbene ledig war
  • Eheurkunde, wenn der/die Verstorbene verheiratet war
  • wenn der/die Verstorbene verwitwet oder geschieden war muss die Eheurkunde ein Vermerk hierüber enthalten 
  • eine schriftliche Sterbefallanzeige, wenn der Sterbefall in einer Klinik oder einer Pflege- und Betreuungseinrichtung eingetreten ist

Hinweis

In allen anderen Fällen wenden Sie sich bitte persönlich an uns, wir beraten Sie gerne bzgl. der vorzulegenden Unterlagen. 

Zuständiges Amt:

Standesamt
Bad Wildungen/Edertal

Kontakt:
Rathaus
Am Markt 1
34537 Bad Wildungen
Tel.: 05621 / 701 - 330
Fax: 05621 / 701 - 462

Uta Bubenhagen
E-Mail schreiben

Stefanie Grede
E-Mail schreiben


Öffnungszeiten

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