Stadt Bad Wildungen

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Anmeldung

Wer eine Wohnung bezieht, hat sich innerhalb von zwei Wochen bei der Meldebehörde seines Wohnortes anzumelden.

Allgemeine Informationen

  • Anmeldungen werden in der Regel sofort bearbeitet
  • Sie erhalten eine amtliche Meldebestätigung
  • Die Anmeldung muss innerhalb von zwei Wochen nach dem Umzug bei der zuständigen Meldebehörde (hier: Bürgerbüro) erfolgen
  • Anmeldungen die verspätet erfolgen, können mit einem Bußgeld geahndet werden
  • Sie haben die Möglichkeit, eine Auskunfts- und / oder Übermittlungssperre zu beantragen

Vorzulegende Unterlagen:

Zusätzlich bei Zuzug aus dem Ausland:

  • Urkunde zum Nachweis des aktuellen Familienstandes
    (Ledige: Geburtsurkunde; Verheiratete: Eheurkunde, Verpartnerte: Lebenspartnerschaftsurkunde; Verwitwete: Sterbeurkunde des Partners)

Grundlage

Zuständiges Amt

Bürgerbüro
Rathaus
Am Markt 1
34537 Bad Wildungen
Tel.: 05621 / 701 - 319
E-Mail schreiben

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